Sozialpädagogik

Liebe Eltern,

ich heiße Sandra Taudt und arbeite seit September 2019 als Sozialpädagogin in der Schuleingangsphase an der Thomas-Morus-Schule.

Nachdem ich fast drei Jahre als Schulsozialarbeiterin an der Schule tätig war, kümmere ich mich nun montags bis donnerstags um die besondere Förderung von Schülerinnen und Schülern in den ersten und zweiten Klassen.

Unter anderem fördere ich gezielt Kinder in den Bereichen Wahrnehmung, Motorik, Sprache, phonologische Bewusstheit, mathematische Grundkenntnisse und soziale Kompetenzen.

Die Förderung und Unterstützung der Kinder findet unterrichtsbegleitend und in einem Förderraum in Kleingruppen statt.

Gemeinsam mit den Lehrerinnen berate und informiere ich Eltern, deren Kinder einen besonderen Unterstützungsbedarf haben und von zusätzlicher Förderung profitieren können.

Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern!

Viele Grüße,

Sandra Taudt