Liebe Eltern und Freunde der Thomas-Morus-Schule!
Herzlich Willkommen auf den Seiten des Fördervereins.
Der Förderverein wurde bereits im Jahr 1988 gegründet. Mit mehr als 100 Mitgliedern unterstützen viele Eltern durch ihre Beiträge und Spenden die Wünsche und Ideen unserer Kinder und der Lehrer. So bezuschussten wir in den letzten 10 Jahren mit über 70.000 Euro Klassenfahrten, Tagesausflüge und Projekttage. Aber auch die Finanzierung von Unterrichtsmaterialien oder die Gestaltung des Schulhofes bzw. des Schulgartens wurde von uns mitgetragen.
Der Förderverein sieht sich auch als unterstützende Hilfe für Kinder der Schule, die aus finanziellen Gründen nicht an Projekten und Ähnlichem teilnehmen können. In diesen Fällen sichern wir eine absolut vertrauliche Behandlung zu. Ansprechpartner sind hier die Klassenlehrerinnen.
Anmeldung
Wenn Sie auch dort helfen wollen, wo der Stadtsäckel die Schulen und Schüler im Regen stehen lässt, dann füllen Sie bitte die Anmeldung aus. Als eingetragener Verein stellen wir gerne auf Anfrage eine Spendenquittung aus.
Anmeldung Förderverein |
Beiträge und Kündigung
Der Mindestjahresbeitrag beträgt 15 Euro, d. h. 1,25 Euro pro Monat. Höhere Beiträge sind frei wählbar. Um uns und Ihnen die Arbeit zu erleichtern, empfehlen wir eine Einzugsermächtigung. Abgebucht wird der Beitrag einmal im Jahr und zwar zu Beginn des neuen Schuljahres. Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit formlos kündigen. Bitte verzichten Sie daher auf eine Rückbuchung der Lastschrift, da hierfür der Förderverein Gebühren zahlen muss.
Sowohl Anmeldungen als auch Kündigungen können Sie gerne über das Sekretariat an uns weiterleiten.