Letzte Tausendbüchler-Ziehung 2017

Zur letzten Tausendbüchler-Ziehung im Jahr 2017 fanden sich heute alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Frau Wenger in der Aula ein.

Wie immer unterstrich ein Kind durch einen Trommelwirbel die große Spannung, während ein anderes Kind als Glücksfee mit verbundenen Augen 6 Tausendbüchlerzettel aus dem großen Korb zog.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Frau Wenger zunächst nur die Klassenzugehörigkeit des jeweiligen Gewinners bekanntgibt, ertönt stets lauter Jubel bei den betreffenden Klassen und die Spannung steigt weiter, bis endlich der Name des Gewinners bzw der Gewinnerin verkündet wird. Unter lautem Applaus durften auch heute wieder 6 Kinder auf die Bühne zu Frau Wenger gehen, wo sie kurz den Inhalt ihres gelesenen Buches erzählen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die 6 Gewinner, die fleißigen Leserinnen und Leser, die ihre Tausendbüchlerzettel in den letzten Monaten zu ihren gelesenen Büchern ausgefüllt und in den Sammelkasten geworfen hatten, gab es als Belohnung wieder Büchergutscheine der Buchhandlung „Die Schatzinsel“.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern. Wie man sieht, lohnt es sich, viele Bücher zu lesen und die Zettel auszufüllen. Es wäre achön, wenn auch dieses Jahr wieder jede Menge schöner und spannender Bücher unterm Weihnachtsbaum liegen. In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Fest!